Exzellentes Beziehungsmanagement

Wojciech Zaremba, Sun Microsystems Inc., Professional Services Delivery, Middle Europe Manager

“Rainer übernahm das Projekt Management unseres größten Software Projektes während einer schwierigen Umsetzungsphase. Er konnte innerhalb von wenigen Monaten das Projekt stabilisieren, die Qualität sicherstellen, positive Beziehungen zu den wichtigen Stakeholdern wieder herstellen sowie die Gewinn- und Verlustrechnung signifikant verbessern. Quintessenz: Rainer zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz, exzellentes Beziehungsmanagement und überdurchschnittlichem persönlichen Einsatz aus. Rainer ist daher die erste Wahl als Projektmanager.“
Exzellentes Beziehungsmanagement
Zielorientierung und Führungskompetenz
DI Reinhard Töglhofer, Inhaber reto it-consulting und Geschäftsführer der mbOnline GmbH

"Rainers berufliches Handeln ist zeichnen durch Zielorientierung, Führungsqualitäten und den Sinn für das Wesentliche gekennzeichnet. Besonders schätzen lernte ich dabei seinen professionellen und doch immer menschlichen Umgang mit Kunden, Partnern, Kollegen und Mitarbeitern. Während meiner Tätigkeit bei Sun Microsystems von 2001 bis 2006 lernte ich Rainers Projektmanagerkompetenz in allen Projektphasen komplexer Großprojekte kennen und schätzen. Durch seine Sachorientierung und ausgeglichene Persönlichkeit konnte er auch ausgesprochene Risikoprojekte letztlich noch zum Erfolg führen.
Seit meiner eigenen Selbstständigkeit mit reto it-consulting Unternehmensberatung e.U. bin ich Rainer weiter freundschaftlich und kollegial verbunden. In etlichen fruchtbaren Diskussionen über den österreichischen und internationalen IT-Markt konnte ich von seinem breiten Branchenwissen mehrfach profitieren und genieße dabei die fallweisen intensiven Fachdiskussionen. ielleicht lerne ich dabei ja auch noch das von ihm so geliebte Backgammon-Spiel – sicherlich sein liebstes Hobby."
Exzellentes Beziehungsmanagement
Handschlagsqualität und professioneller Arbeitsstil
Ing. Günter Lauer, Bereichsleiter eGovernment, österr. Bundesrechenzentrum

"Ich habe Rainer Volk Mitte der 1990er-Jahre bei Motorola Computersysteme kennengelernt. Als stellvertretender Geschäftsführer und Abteilungsleiter war Rainer für eines der damals größten IT-Projekte Österreichs verantwortlich. In unserer Zusammenarbeit haben mich sein professioneller Arbeitsstil, sein fachlich breites Wissen und hohe soziale Kompetenz besonders beeindruckt. Seine Verlässlichkeit und Handschlagsqualität sowie sein professioneller Umgang in Krisensituationen habe ich immer sehr geschätzt. Ende der 90er-Jahre trennten sich zwar unsere beruflichen Wege, wir finden jedoch immer wieder ausreichend Zeit für interessante fachliche Gespräche und für gemeinsame Aktivitäten."
Exzellentes Beziehungsmanagement