Coach mit Herz und Verstand

Christoph Höpler, Geschäftsführer Generali VIS
(bis Dez. 2007)


"Rainer Volk konnte ich in meiner Zeit als Projektleiter eines Großprojektes für Sun Microsystems kennen und schätzen lernen. Seine beeindruckende fachliche und soziale Kompetenz, seine mannigfaltige praktische Erfahrung sowie sein breites Fachwissen im Bereich Projektmanagement sicherten Qualität und Erfolg unseres gemeinsamen Projektes. Die Zusammenarbeit mit empfand ich auch als persönlich sehr bereichernd. Als Geschäftsführer der Generali VIS Informatik lud ich Rainer daher ein, im Rahmen der Projektmanagement-Professionalisierungs-Offensive unsere Projektleiter bei deren Projektaufgaben zu begleiten und zu coachen. Wieder wirkte er durch seine verbindende Persönlichkeit und das weit reichende Wissen äußerst effektiv und hilfreich für die Coachees und das Unternehmen. Ich freue mich immer, wenn wir es über die berufliche Ebene hinaus zu einer kleinen Plauderei schaffen."
Coach mit Herz und Verstand
Verlässlich und flexibel
Pia Hacken, Generali Akademie

"Rainer Volk hat im Zuge einer Projektmanagement Professionalisierungs Offensive bei der Generali VIS die Aufgabe übernommen, Projektleiter nach ihrer Schulung und Zertifizierung beim Aufsetzen von Projekten zu coachen.
Ich habe ihn im Rahmen dieser Aufgabe als methodisch top fit erlebt, pragmatisch und mit hoher sozialer Kompetenz auf die jeweils spezifische Situation der Projektleiter eingehend.
Seine Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit war dabei ebenso wichtig wie die Flexibilität, auf die Rahmenbedingungen unseres Unternehmens einzugehen. Ich habe diese Zusammenarbeit sehr genossen und freue mich auf weitere Kooperationen."
Coach mit Herz und Verstand